kicker online: EM News

Weltrangliste: Brasilien stößt Deutschland vom Thron

Die deutsche Nationalmannschaft musste ihre Führung in der FIFA-Weltrangliste nach nur einem Monat wieder abgeben. In dem am Donnerstag vom Fußball-Weltverband veröffentlichten Ranking stürzte Brasilien Deutschland vom Thron. Zweitbestes europäisches Team ist - die Schweiz!

Schmaus kocht jetzt für die Nationalelf

Die deutsche Nationalmannschaft hat einen neuen Chefkoch: Der Regensburger Anton Schmaus folgt auf Holger Stromberg, der zehn Jahre in Sachen Ernährung für den amtierenden Weltmeister verantwortlich war. Der 35-jährige Schmaus wird das DFB-Team auch bei der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Russland betreuen.

Urteil für DFB: Galopprennbahn muss geräumt werden

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Stadt Frankfurt haben im Rechtsstreit um den Bau der DFB-Akademie einen juristischen Punktsieg gegen den Renn-Klub Frankfurt erzielt. Allerdings droht der Hängepartie eine Fortsetzung vor dem Bundesgerichtshof (BGH).

DFB-Finanzbericht 2016: Schwarze Zahlen und "schwere Jahre"

Der DFB schrieb im vergangenen Geschäftsjahr schwarze Zahlen, Motor des wirtschaftlichen Erfolgs bleibt laut DFB-Finanzbericht 2016 die A-Nationalmannschaft. Allerdings stiegen in "schweren Jahren" auch die Rechtskosten. Zudem droht dem Verband die Aberkennung der Gemeinnützigkeit für das Jahr 2006 und damit eine saftige Steuernachzahlung.

DFB: 14 Bewerber für zehn Spielorte der Euro 2024

Am Montagmittag lief die Bewerbungsfrist für das nationale Bewerbungsverfahren als möglicher Spielort der Europameisterschaft 2024 ab. Für die zehn Spielorte und Stadien bewerben sich offiziell 14 Städte. Dies gab der DFB bekannt.

Dortmund bewirbt sich doch als Spielort der EM 2024

Der DFB kann bei seiner Bewerbung für die EM 2024 auf Dortmund bauen: Nach anfänglichen Bedenken bewirbt sich die Stadt nun doch als Spielort - im Westen ist das Gedränge damit besonders groß.

EM 2024: DFB verlängert Bewerbungsfrist

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat auf die Kritik aus Dortmund reagiert und die Bewerbungsfrist zur EURO 2024 verlängert und zudem Gespräche angeboten. Zuvor hatte die Stadt Dortmund Kritik wegen unkalkulierbarer Risiken geäußert und sogar einen Rückzug als EM-Stadt in Erwägung gezogen.

EM 2024: DFB verabschiedet Auswahlverfahren

Der Deutsche Fußball-Bund bewirbt sich bekanntlich um die Ausrichtung der Europameisterschaft 2024. Noch offen ist, mit welchen Stadien der DFB ins Rennen gehen wird. Beim Auswahlverfahren soll vor allem Wert auf Transparenz gelegt werden. Derweil wurde bekannt, dass sich der DFB nun doch nicht für das Europa-League-Finale bewerben wird.

Offiziell: Türkei bewirbt sich um EM 2024

Der Wunsch des UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin wurde erhört: Deutschland hat nun auch offiziell einen Konkurrenten in Sachen Bewerbung um die EM 2024. "Wir werden unsere Papiere einreichen", sagte der türkische Verbandschef Yildirim Demiroren am Mittwochmorgen während einer Pressekonferenz in der Verbandszentrale: "Wir werden eine gute Bewerbung haben."