kicker: EM News

Türkei? Deutschland? Das sagt Ceferin zur EM 2024

Die nächste Europameisterschaft steigt 2020 in zwölf Ländern. Die EM 2024 wird an nur eine Nation vergeben - aber an welche? Türkei oder Deutschland? Im kicker-Interview (Dienstagsausgabe) äußert sich UEFA-Präsident Aleksander Ceferin zu dieser Frage.

"Stehe zu meinem Land": Özil und Gündogan treffen Steinmeier

Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben am Tag des DFB-Pokal-Endspiels die DFB-Spitze getroffen - und auf eigenen Wunsch auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Oder war es umgekehrt?

Götze zur Nicht-Nominierung: "Natürlich bin ich traurig"

Vor vier Jahren schoss Mario Götze die deutsche Nationalmannschaft zum WM-Titel in Brasilien - vier Jahre später gehört der damalige Held nicht einmal mehr zur Vorauswahl von Bundestrainer Joachim Löw. Ein Umstand, der Götze traurig stimmt - und kämpferisch zugleich. Die Rückkehr ins DFB-Auswahl ist das Ziel.

1 bis 27 vergeben: Die Rückennummern der Nationalspieler

Es sind letztlich nur Zahlen und doch kleine Fingerzeige: Seit Freitag ist bekannt, mit welchen Rückennummern die Nationalspieler ins WM-Trainingslager aufbrechen.

Der Konter im Video: Löw watscht Wagner ab

Der Rücktritt von Sandro Wagner aus der Nationalmannschaft schlägt weiterhin hohe Wellen. Nun reagierte Bundestrainer Joachim Löw auf dessen Seitenhieb - und zwar in aller Deutlichkeit.

"Als wären sie Vollidioten": Löw kontert Wagner scharf

Sandro Wagner hatte seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft mit einem Seitenhieb auf Joachim Löw versehen - jetzt konterte der Bundestrainer ungewohnt scharf.

Kader und Termine: Der DFB-Fahrplan zur WM

Wie sieht der Fahrplan der deutschen Nationalelf für die WM 2018 aus? Ein Überblick von Kadernominierung bis Anreise.

EM 2024: Grindel & Co. übergeben Bewerbungsunterlagen

Am Dienstag hat eine Delegation um DFB-Präsident Reinhard Grindel fristgerecht die Bewerbungsunterlagen des Deutschen Fußball-Bundes für die Ausrichtung der Europameisterschaft 2024 übergeben.

Endspurt um EM 2024: Lahm und Grindel bei der UEFA

Es ist "nur" ein Zweikampf: Deutschland oder Türkei lautet die Frage in Sachen EM-Gastgeberrolle 2024. In dieser Woche werden beide ihre Kandidatenmappe direkt vor Ort bei der UEFA abgeben. Für den DFB wird neben Präsident Reinhard Grindel auch sein prominenter Wahlkampf-Helfer Philipp Lahm dabei sein. Bis zur Entscheidung des 18-köpfigen UEFA-Gremiums dauert es aber noch etwas.

Rote Karte für Brüssel: Wembley springt ein

Die deutsche Nationalmannschaft wird bei der EM 2020 in der Gruppenphase gegen Ungarn spielen, sofern sich beide Teams für das historische Pan-Europa-Turnier qualifizieren. Darüber hinaus wurde bekannt, dass Brüssel als Spielort nicht infrage kommt.

DFB stellt Bewerbungslogo für die EM 2024 vor

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Samstagmittag das Bewerbungslogo für die Europameisterschaft 2024 vorgestellt. Präsident Reinhard Grindel präsentierte den aus einem Wettbewerb hervorgegangenen Siegerentwurf. Dieser stammt vom serbischen Designer Igor Petrovic.